OftLaengerGut.png

Viele Menschen haben beim Konsumieren von Produkten nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum, Angst krank zu werden. Doch das MHD sagt nur, bis wann ein Produkt seine Eigenschaften behält. Es besagt nicht, ab wann das Produkt nicht mehr konsumiert werden sollte. Das MHD ist also kein Verbrauchsdatum.

Die Auswirkungen dieser Verwechslung für unseren Planeten sind enorm. Mit dem Logo “Oft Länger Gut” soll dazu ermutigt werden, die Sinne zu verwenden. Sieh das Produkt an, rieche daran und koste es, um festzustellen, ob es noch genießbar ist!

OftLaengerGut_2.png

Wir als Unternehmen versuchen wo es nur geht eine Kreislaufwirtschaft zu leben. Wie ein guter Koch versucht, alles zu verarbeiten, machen wir das mit Pedacola. Bei uns Produzenten liegt da viel Verantwortung.

 

Pedacola hat ein Mindesthaltbarkeitsdatum von einem Jahr. Doch wir haben beobachtet, dass unser Produkt in der Regel mindestens ein halbes Jahr länger hält, als das angegebene MHD. Das hängt unter anderem mit der Lagerung zusammen und da möchten wir unsere KonsumentInnen animieren, ihre Sinne einzusetzen.

 

Da unsere Pedacola mit frischen Bio-Zutaten und Gewürzen hergestellt und nicht ganz fein filtriert wird, kann es mit längere Lagerung passieren, dass der Sirup mit der Zeit etwas nachdunkelt und, da die Gewürze nachziehen, etwas intensiver wird, was nicht der Genießbarkeit im Weg steht.

Mehr dazu unter www.toogoodtogo.at